Sberbank wurde durch Global Finance für die Umsetzung von hochmodernen Technologien ausgezeichnet.

Sberbank als innovativste digitale Bank in Mittel- und Osteuropa ausgezeichnet

Pressekontakt

Mag. Linda Michalech
Head of Corporate Communications

Tel.: +43 1 22732 1300
Mobil: +43 664 8891 3662
linda.michalech@sberbank.at

Sberbank als innovativste digitale Bank in Mittel- und Osteuropa ausgezeichnet

Sberbank wurde durch das Magazin Global Finance zur innovativsten Retailbank in Mittel- und Osteuropa gekürt. Die Auszeichnung erfasst, wie aktiv Finanzinstitute hochmoderne Technologie nutzen, um Dienstleistungen für ihre Kunden zu erbringen.

Sberbank gewann außerdem in der Kategorie „Bestes Social Media-Marketing & -Dienstleistungen“, die die Arbeit von Banken mit den innovativsten und effektivsten digitalen Kommunikationsprojekten würdigt. Außerdem war die Sberbank zum vierten Mal wieder an der Spitze der Kategorie „Bestes SMS/Kurznachrichten-Banking“. Diese Kategorie konzentriert sich auf die Funktionalität und Bequemlichkeiten von Bankdienstleistungen per SMS.

Global Finance zog von objektiven bis zu subjektiven Kriterien reichende Faktoren in Betracht. Zu den objektiven Kriterien gehören: Stärke bei Akquisition und Betreuung von digitalen Kunden, Wachstum der digitalen Kunden, Bandbreite der Produktangebote sowie Entwicklung neuer Geschäftsbereiche und innovativer Dienstleistungen. Zu den subjektiven Kriterien gehörten die Meinungen von Analysten, Bankberatern und anderen, in der internationalen Bankbranche tätigen Personen. Gewinner der Preise wurden in über 150 Ländern in ganz Afrika, Asien-Pazifik, Mittel- und Osteuropa, Lateinamerika, dem Nahen Osten, Nordamerika und Westeuropa ausgewählt.

Anfang des Monats ernannte Global Finance die digitale Firmenkunden-Bankgeschäftslösung der Sberbank zur besten in Russland. Die Sberbank kam auch in drei anderen Firmenkunden-Kategorien in Mittel- und Osteuropa auf den ersten Platz: Beste Onlineportal-Dienstleistungen, beste integrierte Geschäftsbankwebsite und innovativste digitale Bank.

Über Global Finance

Global Finance ist ein in den USA ansässiges, 1987 gegründetes Finanzmagazin. Global Finance berichtet über den internationalen Finanzsektor und behandelt dabei Themen wie Finanzwirtschaft, Joint Ventures und Fusionen, Länderprofile, Kapitalmärkte, Investorenbeziehungen, Währungen, Bankwesen, Risikomanagement, Depotgeschäfte, Direktinvestitionen und Geldmanagement. Das Magazin hält jährlich mehrere Preisverleihungen ab, um die besten Finanzinstitute zu würdigen. Global Finance wird in 158 Ländern vertrieben, mit mehr als 50.000 Abonnenten und Empfängern weltweit.

Kontakt öffnen